Bergedorfbuch, Bergedorf, Silke Schopmeyer, Neues entdecken, Hamburg, Deichkrimi, Autorin, Helmut Schmidt, Jörg Pilawa, HEIDI VOM LANDE, Bloggerin, Wissenswertes über Bergedorf, Empfehlungen, bekannte Namen

Silke Schopmeyer ist Krimi- und Kinderbuchautorin.

 
Hallo liebe Krimifreunde,
nächste Woche ist die Autorin Silke Schopmeyer bei uns zu Gast in Bergedorf-Süd am Alten Bahnhof und liest aus ihrem aktuellen Hamburg-Krimi. Ihre beliebte Krimiserie um Hobbyermittler Karlo Kolberg spielt in den Vier- und Marschlanden.

Wann und wo die Lesung stattfindet, dass erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Silke Schopmeyer, Deich Fatal, Hamburg-Krimi, Karlo Kolbergs vierter Fall, Autorin, Hamburg, Gewinnspiel
Deich Fatal: Der Hamburg-Krimi vom Lande und vierter Fall von Karlo Kolberg.
 

Krimi-Lesung am Alten Bahnhof.

Silke Schopmeyer liest aus ihrem aktuellen Hamburg-Krimi „Deich Fatal“. Sie ist zu Gast beim Grundeigentümerverein Bergedorf, der sein Haus gerne auch für die Kultur öffnet.

Die Lesung startet am 18.08.2021, am Neuen Weg 54 – auf der Rückseite im Freien Come together um 18:00 Uhr.

Bitte bei vollständiger Impfung an den Impfausweis oder einen max. 12 Stunden alten negativen Corona-Test von einem zertifizierten Testzentrum sowie an einen Mund-Nase-Schutz denken.

Wegen begrenzter Platzzahl wird eine verbindliche Anmeldung bis zum 16.08.2021 benötigt unter 040 – 724 72 73 oder an bergedorf@grundeigentuemerverband.de via Email .
 
Bergedorfbuch, Bergedorf, Silke Schopmeyer, Neues entdecken, Hamburg, Deichkrimi, Autorin, Helmut Schmidt, Jörg Pilawa, HEIDI VOM LANDE, Bloggerin, Wissenswertes über Bergedorf, Empfehlungen, bekannte Namen
Die Bergedorfer Autorin Silke Schopmeyer (Fotos: Privat).
 

Silke Schopmeyer schreibt Verschiedenes.

Silke Schopmeyer ist Krimi- und Kinderbuchautorin sowie Sprachdozentin für Italienisch und Französisch. Mit ihrem Mann und drei Kindern lebt sie in ihrem Geburtsort Bergedorf.

Die vier Deichkrimis spielen im Südosten Hamburgs und lassen sich vor allem in den dort ansässigen Buch- und Hofläden im frischesten Zustand erwerben.

„Pepita und das Inselabenteuer“ der Kinderbuchautorin ist ein echtes Familienprojekt: die Kleine wollte endlich ein Kinderbuch von mir lesen, die Mittlere hat für die Bilder im Buch gesorgt und der Große durfte das Cover und alles andere gestalten“, verrät die Autorin ganz stolz.

2020 hat sie dann noch das Bergedorfbuch im Junius Verlag herausgegeben.
 
Bergedorfbuch, Bergedorf, Silke Schopmeyer, Neues entdecken, Hamburg, Deichkrimi, Autorin, Helmut Schmidt, Jörg Pilawa, HEIDI VOM LANDE, Bloggerin, Wissenswertes über Bergedorf, Empfehlungen, bekannte Namen
Bekannte Namen im Buch vereint: Helmut Schmidt, Jörg Pilawa, HEIDI VOM LANDE!
 

Worum geht’s bei der Lesung?

Im „Deich Fatal“, der vierte Fall, führt es Karlo an die rauhen Deiche der Marschlande. Das Wetter ist grau, seit Wochen regnet es. Das Tiefdruckgebiet Vincerox hängt bedrohlich über den Vier- und Marschlanden.

Karlo Kolberg – Hotelier im Landgebiet – würde die Sturmlage am liebsten auf dem geblümten Sofa verbringen, doch es treibt ihn vor die Tür. In Overwerder droht nicht nur Hochwasser, sondern auch ein neuer Fall für den Hobbyermittler.

Eine Kletterpartie wird ihm zum Verhängnis. Die Heilerin vom Oortkaten erhält Drohbriefe. Was sucht sein Hotelgast Chandra Shakara am Deich?

Wer hat den Gärtner niedergeschlagen? Viele Fragen tauchen plötzlich auf.

Die größte Bedrohung richtet sich aber gegen die schützenden Deiche der Vier- und Marschlande. Und daran sind nicht nur Dauerregen und beständiger Nordwestwind schuld.

Wird es ein Happy End geben, oder droht das Hamburger Paradies in der Wasserhölle unterzugehen? Ich glaube, es wird sehr spannend an diesem Lese-Abend!
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Bekannte Namen im Bergedorfbuch von Silke Schopmeyer finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin