Rötger Feldmann, Brösel, Werner, Comic, WERNER – HAATER STOFF!, Neuerscheinung, Band, Rund ums Buch

Rötger „Brösel“ Feldmann erfindet Ende der 1970er die Comicfigur Werner.

 
Hallo liebe Werner-Fans,
jeder verbindet den Comiczeichner Brösel mit seiner Figur Werner. Doch schon in der Prä-Werner-Zeit kommt es aufgrund der sechsjährigen Arbeitslosigkeit von Rötger Feldmann und einer ständigen Residenz in einem Bermudadreieck aus drei Kneipen zu kreativen Höchstleistungen.

In dieser Schaffensphase widmet er sich zunehmend dem Zeichnen von Comics. Im neuen Band WERNER – HAATER STOFF! sind einige gänzlich unveröffentlichte Comics erstmals vernünftig versammelt. Aber nicht nur die! Mehr erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Rötger Feldmann, Brösel, Werner, Comic, WERNER – HAATER STOFF!, Neuerscheinung, Band, Rund ums Buch
Der neue Band von Brösel: WERNER – HAATER STOFF!
 

Rötger Werner Friedrich Wilhelm Feldmann alias Brösel ist einer der erfolgreichsten deutschen Comiczeichner.

Rötger „Brösel“ Feldmann erblickte 1950 in Travemünde das Licht der Welt. Seine Lehre zum Lithografen schloss er ab – man mag es kaum glauben. Danach gönnte er sich eine 6-jährige Auszeit in Form von arbeitslos und Spaß dabei.

In dieser kreativen Schaffensphase widmete er sich zunehmend dem Zeichnen von Comics. Nach ersten Veröffentlichungen in der Satirezeitschrift Pardon, wurde er schnell zum freischaffenden Zeichner und bat das Arbeitsamt, künftig von monatlichen Almosen abzusehen.

Ende der 70er erfindet er Werner! Seit 1981 erscheinen in unregelmäßiger Regelmäßigkeit Werner-Bände. Ein Highlight ist 1984 das Buch EISKALT! aus dem sich das Werner-Rennen entwickelt, das 1988 auf dem Flugplatz Hartenholm seinen Weg in die Realität findet – 250.000 Fans zelebrierten eine Wahnsinnsparty aus Benzin, Bier und Gummi!

Neun Jahre nach dem ersten Buch donnert Werner erstmals im Kino erfolgreich über die Landstraßen: WERNER – BEINHART! war der erste von mittlerweile fünf Filmen, die für Besucherrekorde sorgen.

Nach dem erfolgreichen Start des Bröseline Verlags mit dem 13. Werner-Band WAT NU!? (2018), gelingt Brösel im selben Jahr nach 30 Schmach-Jahren die Revanche gegen Holgi. Auf dem Flugplatz Hartenholm ledert er ihn auf seinem Red Porsche Killer ein für allemal ab!

Extrawurst Band 2
Brösel: WERNER – HAATER STOFF!
A5 Softcover, ca. 180 Seiten
ISBN 978-3-947626-14-4

WERNER – HAATER STOFF – BRÖSELS FRÜHANARCHOLOGIE
Comics direkt aus dem Untergrund!

 
Rötger Feldmann, Brösel, Werner, Comic, WERNER – HAATER STOFF!, Neuerscheinung, Band, Rund ums Buch
 

Extrawurst Band 2. Brösel: WERNER – HAATER STOFF!

Die Themen Konsumterror, politische Willkür und Gewaltfantasien gegenüber den Ordnungshütern spielen eine zentrale Rolle in Brösels Frühwerk. Hinzu gesellt sich ein prüfender Blick hinter die scheinbar heile Fassade des Bürgertums und eine Abhandlung über die Vorzüge des Nicht-Arbeitens.

Zahlreiche der im Satire-Magazin „Pardon“ veröffentlichten Arbeiten sowie einige gänzlich unveröffentlichte Comics sind hier erstmals vernünftig versammelt und zeigen, dass viele der damals behandelten Themen noch heute brandaktuell sind.

Ein besonderes Kapitel bilden die Episoden der Reihe über die Anarchofamilie „Die Bakuninis“. Diese erscheinen erstmals komplett.

Auch der Einblick in die früheste Schaffensphase von Brösel dürfte die Herzen der Fans höher schlagen lassen.

Comics, die noch mit seinem bürgerlichen Namen R. Feldmann signiert sind, zeugen von Anarchistentum bis ins Mark und einem Hauch zu viel Zeit während der Lehrzeit. Ob Politiker oder Lehrherr – vor Brösels Strich ist niemand sicher!

Alle Geschichten erscheinen feinsäuberlich vom Meister übergearbeitet und in HDO-Druckqualität. Eine große Schatzkiste für alle Altersklassen!
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Direkt Brösel: WERNER – HAATER STOFF! bestellen.
# Alle Artikel zu WERNER und Brösel im Blog finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin