Pastor, Podcaster, Blogger, ev. Kirche, digitale Wege, Predit auf Ebay versteigert, Lohbrügge, Bergedorf, Hamburg, Jonas Goebel, Buch, Jesus die Milch ist alle, Talkrunde

Seine erste Idee zur Verkündigung der christlichen Botschaft war ein „Predigt-Bier“.

Foto: Privat
 
Hallo liebe Leser,
für den Hamburger Pastor Jonas Goebel ist und bleibt der Gottesdienst der Mittelpunkt des gemeindlichen Lebens. Aber auch Online-Aktivitäten liegen dem 32jährigen sehr, um mit glaubensfernen Bürgern ins Gespräch zu kommen.

So konnten auf der Internetplattform Ebay bereits Predigt-Themen für die Gottesdienste in der evangelisch-lutherischen Kirche in Lohbrügge ersteigert, beim „Predigt-Bier“ Texte erarbeitet und über seinen Blog sowie die Social Media-Plattformen reger Austausch betrieben werden.

Die Kirchenoberen und seine Gemeinde lassen ihn machen, so wie jetzt mit seinem neuen Buch „Jesus, die Milch ist alle“. Mehr darüber erfahrt ihr nachfolgend …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Pastor, Podcaster, Blogger, ev. Kirche, digitale Wege, Predit auf Ebay versteigert, Lohbrügge, Bergedorf, Hamburg, Jonas Goebel, Buch, Jesus die Milch ist alle, Talkrunde
Jonas Goebel, Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Hamburg-Lohbrügge, mit seiner Freundin (Foto: Privat).
 

Gott, Kirche, Welt – und Pastor Jonas Goebel.

Jonas Goebel wurde 1989 in Hamburg geboren und ist mit fünf Geschwistern lebhaft aufgewachsen. Sowohl die sorgenfreie Kindheit als auch die gute Jugendzeit verbrachte Jonas zu großen Teilen in einer evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde.

Nach einem prägenden Zivildienst bei der Hamburger Straßenzeitung Hinz&Kunzt und diversen Praktika, auch in Bergedorfer Firmen, begann Jonas schließlich ein Studium der evangelischen Theologie – mit dem ausdrücklichen Berufsziel als Pastor in einer evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland, die er nun in der Gemeinde in Lohbrügge gefunden hat.

Neben seiner Leidenschaft für Fußball und Beachvolleyball schreibt Jonas Texte und versucht als Theologe und Pastor seine Interessen und Leidenschaften durch den Blog, dem Podcast und anderen digitalen Experimenten zu kombinieren.
 
 
Pastor, Podcaster, Blogger, ev. Kirche, digitale Wege, Predit auf Ebay versteigert, Lohbrügge, Bergedorf, Hamburg, Jonas Goebel, Buch, Jesus die Milch ist alle, Talkrunde
„Stell dir vor, Jesus zieht bei dir zuhause ein.“ Pastor Jonas Goebel entdeckt in seinem Romandebüt Jesus ganz neu (Cover: Herder).
 

Jesus, die Milch ist alle. Meine schräge WG und ich.

Jesus zieht bei Jonas und dessen Freundin Trixi ein, um ein WG-Leben zu starten. Und das ist alles andere als langweilig-heilig. Während die neue WG durch die Pubs zieht, Netflix schaut und Stimmung in den Seniorenkreis bringt, kann Jonas seinem Mitbewohner Jesus all die Fragen stellen, die ihm schon so lange unter den Nägeln brennen.

Jonas Goebel entdeckt in seinem Romandebüt Jesus ganz neu. Entstanden ist ein witziges Jesus-Buch mit viel Tiefgang und Stoff zum Diskutieren und Lachen. Der Roman mit 12 Kurzgeschichten erscheint am Donnerstag, 18. Februar.

Der Knüller: Bereits am 17. Februar könnt ihr im Pre-Sale im City-Center Bergedorf (CCB) in der Buchhandlung Heymann die ersten 100 handsignierten Exemplare für 16 Euro käuflich erwerben! Und nicht nur das: Jonas präsentiert am 16. Februar in der CCB Talk-Runde #1 live um 20:30 Uhr seinen Debütroman „Jesus, die Milch ist alle!“.
 
Pastor, Podcaster, Blogger, ev. Kirche, digitale Wege, Predit auf Ebay versteigert, Lohbrügge, Bergedorf, Hamburg, Jonas Goebel, Buch, Jesus die Milch ist alle, Talkrunde
CCB Talk-Runde #1 mit Kevin Hintz, Silke Schopmeyer, Heidi Schumacher, Stefan und Tatiana Timmann sowie Katharina Rakoncai.
 

Gute Laune und Spass bei der CCB Talk-Runde.

Der Autor Jonas Goebel wird euch im Livestream bei Facebook erstmalig ein Kapitel seinen Buches vorlesen. „Jesus, die Milch ist alle!“ verspricht viel, besonders in der momentanen Zeit: gute Unterhaltung und jede Menge Spaß!

Im Talk mit den eingeladenen Gästen Katharina Rakoncai (Heymann), Silke Schopmeyer (Autorin), Tatiana & Stefan Timmann (Haus Anna Elbe) und Heidi Schumacher (HEIDI VOM LANDE) und euch (im Chat), werden wir gemeinsam über Jonas und sein Werk diskutieren. Die Moderation übernimmt Kevin Hintz (Lions & Glory).

Schaltet euch also ein am Dienstag zum Pastor der bunten und vielfältigen Kirche und geht erst einmal mit uns „durch“ Jesus hindurch und dann in verschiedene Richtungen bei der CCB Talk-Runde #1: Buchlesung mit Jonas Goebel und Gästen (Facebook)
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Rettungsring-Patenschaften für Hamburger Michel!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin