Gaming House, Europas größtes Gaming House, Nettelburg, Commundo Tagungshotel, Esport-Hotel, Eröffnung Ende 2021, Bezirk Bergedorf, Tomislav Karajica, Hauptquartier der Unicorns of Love, Gaming, Bergedorfer News

Tomislav Karajica macht Hamburg zu Europas Esport-Metropole.

Foto: Home United
 
Hey Folks,
Hamburg wird zur internationalen Esport-Metropole! Der Immobilien- und Projekt- Entwickler Tomislav Karajica baut im Verbund seiner Unternehmensgruppe in Bergedorf das ehemalige Tagungshotel der Telekom (Commundo Tagungshotel) in das größte Gaming House und Esport-Hotel in Europa um. Die Eröffnung ist bereits für Ende 2022 geplant.

Das 20.000 Quadratmeter große Gebäude direkt am S-Bahnhof Nettelnburg wird zugleich das neue Hauptquartier der Unicorns of Love. Die Hamburger Esport-Organisation begeistert mit ihrem League-of-Legends-Team aktuell ein Millionen-Publikum, zog bei der WM in Shanghai in die Hauptrunde ein und zählt im populärsten Spiel zu den 16 besten Clans der Welt. Mehr zu diesem spannenden Thema erfahrt ihr hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 
Gaming House, Europas größtes Gaming House, Nettelburg, Commundo Tagungshotel, Esport-Hotel, Eröffnung Ende 2021, Bezirk Bergedorf, Tomislav Karajica, Hauptquartier der Unicorns of Love, Gaming, Bergedorfer News
Das europäische E-Sport-Team „Unicorns of Love“ verlegt das Berlin Gaming House nach Hamburg-Bergedorf ins ehemalige Commundo Tagungshotel (Foto: Home United).
 

Fehlender Raum für Esport-Community ist gefunden!

Im März war Tomislav Karajica als Gesellschafter bei den „Einhörnern“ eingestiegen. Bis dahin waren die 2013 gegründeten Unicorns of Love ein reines Familien-Projekt mit Jos Mallant als CEO, seiner Tochter Vivien Mallant als Managerin und seinem Sohn Fabian „Sheepy“ Mallant als Chefcoach. Die Familie ist in Bergedorf fest verwurzelt.

„Esport ist ein in allen Bereichen rasant wachsender Markt. Die Community ist auch in Hamburg stark, es fehlt aber ein Raum, in dem sie zusammenkommen kann. Diesen schaffen wir auf allerhöchstem Niveau“, sagt Tomislav Karajica. „Wenn alle Instanzen an einem Strang ziehen, wird Hamburg schon ab dem kommenden Jahr eine führende Rolle im Gaming einnehmen – weltweit!“


Das ehemalige Commundo Hotel der Telekom am Oberen Landweg 27 bietet die idealen architektonischen Voraussetzungen durch verschiedene kleine und große Räume und dem Hotelbereich in den oberen Etagen. Erst einmal professionell und schick umgebaut ist der Erwerb der Immobilie ein guter Griff für das spätere Vorhaben.
 

Was ist eigentlich Esport?

„E-Sport („elektronischer Sport“, auch ESport, e-Sport, E-Sports, eSports und e-Sports) ist der sportliche Wettkampf mit Computerspielen. In der Regel wird der Wettkampf mit dem Mehrspielermodus eines Computerspieles ausgetragen. Die Regeln des Wettkampfes werden durch die Software (Computerspiel) und externe Wettkampfbestimmungen, wie dem Reglement des Wettkampfveranstalters, vorgegeben.

E-Sport wird sowohl auf Personal Computern als auch auf Spielekonsolen ausgeführt … Seit Mitte der 2010er Jahre wird Esport als Breitensport betrieben und in Europa sind circa 22.000.000 Spieler diesem zugeordnet.“ (Quelle: . Dass also nur Jugendliche gamen, ist sowas von überholt, denn Esport ist für alle erleb- und erklärbar.
 

Unternehmer, Investor und Hauptgesellschafter der Basketballmannschaft Hamburg Towers.

Der 43-jährige in der Hansestadt geborene Unternehmer Tomislav Karajica hat bereits eine vergleichbare Erfolgsgeschichte geschrieben: Er war als Gesellschafter maßgeblich am Aufbau der Hamburg Towers beteiligt, verantwortet die Betreiberschaft der edel-optics.de-Arena, steht in den Startlöchern für den Bau eines Quartiersporthauses und schafft damit federführend rund um den Basketball-Bundesligisten ein ganzes Ökosystem, das den Standort Wilhelmsburg im Verlauf der Jahre massiv aufwertete.

„Was uns mit den Towers rund um Marvin Willoughby und Jan Fischer gelang, wird uns mit den Unicorns of Love und der Familie Mallant in Bergedorf auch gelingen. Verschiedene und hochspannende Konzepte werden gerade erarbeitet. Das Gaming House ist so etwas wie die digitale Variante der edel-optics.de-Arena. Jeweils mit Protagonisten an unserer Seite, denen ihr Sport und ihre Heimat am Herzen liegen“, stellt Karajica fest.


Auch im „Hamburger Ding“ direkt an der Reeperbahn, das Karajica mit Home United entwickelt hat und betreibt, spielt Esport eine große Rolle. Vergangene Woche wurde dort der erste United Cyber Space eröffnet, ein Trainings-Zentrum für Hobbygamer. Zudem werden dort Ferien-Bootcamps für Jugendliche, Workshops für Eltern und Angebote für Senioren im Bereich Esport und Gaming angeboten.
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel zum GAMING in Hamburg finden!
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin