Bergedorfer Woche der Abfallvermeidung, Bergedorfer Aktionswoche, Müllexperten, Aktion – Bring deinen eigenen Büdel mit, Nachrichten, News, HEIDI VOM LANDE, Bergedorfer Blog

Es gibt Alternativen zur Wegwerfgesellschaft!

Beispielfoto: Pixabay

Hallo liebe Leser,
die neunte Europäische Woche der Abfallvermeidung findet vom 16. bis 24. November 2019 in ganz Deutschland, 33 Ländern Europas und angrenzenden Staaten statt. Das Jahresmotto lautet „Wertschätzen statt wegwerfen – miteinander und voneinander lernen“ mit dem Schwerpunkt Bildung im Bereich der Abfallvermeidung.

Auch Bergedorf ist zum zweiten Mal dabei. Was es außerdem mit der Aktion „Bring deinen eigenen Büdel mit!“ auf sich hat, dass erfahrt ihr hier …  

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Heb die Schätze aus der Tonne!

Das bunte und kreative Programm der zweiten Bergedorfer Abfallvermeidungswoche lädt Jung und Alt ein, sich mit Dingen zu beschäftigen, die viel zu schade für die Tonne sind. Dabei gibt es viel zu entdecken, mitzumachen, selbst auszuprobieren und den einen oder anderen Tipp für den Alltag mitzunehmen.

In acht vielfältigen Veranstaltungen unter anderem von der Körber-Stiftung, der HAW Hamburg und mittendrin! kann ausprobiert, diskutiert und gestaunt werden. Am Freitag gibt es vorab schon eine Filmvorführung im Café Chrysander.

Besondere Highlights: Zero-Waste-Adventskalender basteln, Handy-Repairshop und eine Diskussionsrunde zum Thema „Unverpacktläden liegen voll im Trend? Früher gab es gar keinen Müll!“.

Parallel zur Abfallvermeidungswoche läuft erneut die Aktion „Bring deinen eigenen Büdel mit!“. Wer vom 16.-24. November 2019 den eigenen Beutel zum Brötchenkauf mitbringt, bekommt bei den teilnehmenden Bäckereien einen kleinen Rabatt und tut gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt. Eure HEIDI VOM LANDE
 


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin