Kunst, Künstler, Bürger-Kunstausstellung, Erich Heeder, Bergedorfer Museumslandschaft, Obdachlos, News, Nachrichten

Bürger-Kunstausstellung im Bergedorfer Schloss

 
Hallo lieber Leser,
ein Rückblick auf 40 Jahre Kunstschaffen ist die Ausstellung des in Hamburg ansässigen Künstlers Erich Heeder im Bergedorfer Schloss. Viele Bergedorfer kennen ihn vom Wochenmarkt in der Chrysanderstraße, wo er regelmäßig die Obdachlosenzeitschrift Hinz & Kunzt verkauft.

Schon in seiner Jugend hat Erich sozialkritische Bilder gemalt. Sein künstlerisches Talent wurde von seinem Lehrer entdeckt, da war Erich gerade mal 11 Jahre jung. Mehr hier …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg

 

Ausstellung „AUS-SICH-HERAUS“ von Erich Heeder.

Erich Heeder wird 1952 im niedersächsischen Hänigsen geboren. Nach der Schule absolviert er eine Lehre als Zentralheizungsbauer, interessiert sich aber parallel schon für Kunst. Seit 1968 malt er Bilder und engagiert sich in verschiedenen Kunstprojekten – darunter etwa der Stuttgarter Kunstverein oder das Offene Atelier in Mümmelmannsberg e.V., Straßenfeste der Straßenkünstler oder auch der Schreibwettbewerb von Hinz & Kunzt.

Seit mehr als 30 Jahren ist Erich Heeder schon als Künstler aktiv in Hamburg und hatte bereits viele Ausstellungen in verschiedenen Bezirken. Nun zeigt er in seiner neuen Ausstellung „AUS-SICH-HERAUS“ Bilder und Objekte, die im Bergedorfer Schloss vier Monate lang zu sehen sein werden.
 

Collagen und Gemälde.

Heeder behandelt in seinen collagenhaften Bildern eine große Bandbreite von sozialen Themen und spiegelt, was ihn beschäftigt. Für die Ausstellung im Schloss hat er 33 Bilder aus 40 Jahren ausgewählt. Der Schwerpunkt liegt auf der Schaffensphase von 1990 bis heute.
 
BÜRGER-KUNSTAUSSTELLUNG
10. Oktober 2019 bis 1. März 2020

Eröffnung:
Donnerstag, 10. Oktober 2019, 19 Uhr
mit dem Künstler und musikalischer Begleitung von Victor Hugo Layton

Künstlergespräche:
Immer am 1. Samstag im Monat ist der Künstler von 15 – 17 Uhr persönlich in der Ausstellung anwesend.
 
LINKS ZUM ARTIKEL:
# Artikel bequem im Newsstream bei Facebook finden!

 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin