Schauspieler, Charly Hübner, Tatort, Polizeiruf 110, Reeperbahn Festival, Alexander Bukow, Kommissar, Hamburg, S-Bahn, VUT Indie Awards, Schnappschuss, Handy-Foto, Heidi vom Lande, Blog

Auf dem Weg vom Hauptbahnhof in Richtung Reeperbahn: Kommissar Bukow.

 
Hey Folks,
am Donnerstag wurden im Rahmen des Reeperbahn Festivals 2018 die VIA – VUT Indie Awards in Hamburg verliehen. Diese fanden bereits zum vierten Mal statt. Die ersten und einzigen Kritikerpreise der unabhängigen Musikbranche gab es im Schmidts Tivoli. Maßgebliche Kriterien für die Juryentscheidung sind hierbei künstlerische Qualität und Originalität und nicht der kommerzielle Erfolg.

Zum „Besten Experiment“ wurde Wildes Herz, der Film von Charly Hübner und Sebastian Schultz, gewählt. In dieser Kategorie stimmte das Publikum vor Ort ab und Rocko Schamoni überreichte gestern den Award. Aber auch heute wurde Charly Hübner auf dem Weg zur Reeperbahn in der S-Bahn entdeckt. Mehr zum Film hier …
 

HEIDI VOM LANDE, Blog, Bloggerin, Hamburg


 

Dokumentarfilm Wildes Herz.

Wildes Herz ist ein deutscher Dokumentarfilm von Charly Hübner und Sebastian Schultz aus dem Jahr 2017 über die deutsche Punkband Feine Sahne Fischfilet aus Mecklenburg-Vorpommern und ihren Frontmann Jan Gorkow. Seine Weltpremiere hatte der Film am 31. Oktober 2017 beim 60. Internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm. Deutscher Kinostart war am 12. April 2018.
 

Der Film zur Band Feine Sahne Fischfilet.

Die Band engagiert sich öffentlich gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie. Der Film zeigt das Spannungsfeld von Politik, rechter und linker Gewalt, ausgehend von der Jugend Jan Gorkows in Jarmen über die Ultra-Szene des F.C. Hansa Rostock, dem Beginn seiner Politisierung und damit einhergehenden Konflikten mit der Polizei und seinen Eltern, eine Zahnärztin und ein Bauingenieur. Als die Band nach dem ersten Album (2009) und den darauf folgenden Auftritten feststellte, dass sich bei ihren Konzerten auch Nazis wohlfühlten, nahm sie eine offene Haltung gegen Rechtsextremismus ein.

Der Film begleitet Feine Sahne Fischfilet und ihre Mitglieder drei Jahre lang. Wegen des Vorwurfs einer anti-staatlichen Haltung wurde sie vom Verfassungsschutz Mecklenburg-Vorpommern beobachtet und war wiederholt im Verfassungsschutzbericht des Landes erwähnt.
 

Auszeichnungen für Wildes Herz.

Beim Internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm erhielt der Film 2017 vier Preise und damit die meisten Auszeichnungen des Festivals, es sind der Förderpreis der DEFA-Stiftung, der Dokumentarfilmpreis des Goethe-Instituts, der Preis der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und der Gedanken-Aufschluss-Preis einer Jury aus jugendlichen und jungen erwachsenen Strafgefangenen. Am 20.09.2018 dann den Award bei den VIA – VUT Indie Awards in Hamburg für das „Beste Experiment“ (Quelle zum Film: .
 
# Mehr Berichte über Charly Hübner im Blog (klick)
 
EURE HEIDI VOM LANDE
 


DER BEITRAG HAT MIR GEFALLEN! HEIDI VOM LANDE® – ZAHLE ICH

Der Artikel ist kostenfrei zugänglich – es gibt keine Paywall hier im Blog.
Das heißt aber nicht, dass Online-Journalismus nicht finanziert werden kann.
Daher gibt es die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung und Wertschätzung.

DEN BLOG UNTERSTÜTZEN – GEHT GANZ EINFACH ÜBER PAYPAL

Auch ein kleiner Betrag hilft schon ungemein und bedeutet ganz viel.
Daher sind Betrag und Häufigkeit bei Paypal frei wählbar.

Ein riesiges Dankeschön sagt HEIDI VOM LANDE

♡ Ja, ich will

FacebookTwitterPinterest
Avatar-Foto
Written by HEIDI VOM LANDE, Bloggerin